02.01.2022 - 9. RuM ausgebucht

 

Das war's mal wieder.

Die 64 Startplätze sind 341 Tage vor dem Start zum 9. RuM vergeben.
Sollte im Laufe des Jahres wieder ein Startplatz frei werden, wird das Anmeldeformular kurzfristig, ohne Vorankündigung, wieder freigeschaltet.

 

 

23.12.2021 - Spende 2021

 

610 Euro wurden an die Osnabrücker Kindertafel überwiesen.


logo Kindertafel

 Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Teilnehmer!

 

04.12.2021 - letzte Infos zum 8. RuM

Liebe Teilnehmer am 8. RuM 2021,

hier sind die letzten Infos zum 8. RuM am nächsten Samstag.

Start / Startnummernabholung
Der Start ist, anders als in den Vorjahren, schon um 10:00 Uhr, wodurch eigentlich jedem eine entspannte Zielankunft im Hellen ermöglicht wird.
Eure Startnummer erhaltet ihr, ab 8:30 Uhr, bei Start und Ziel, vor dem Café am Rubbenbruchsee.

Corona-Bestimmungen und "2G"
Aufgrund der aktuellen Vorgaben und Corona-Bestimmungen der Regierung, findet der RuM in diesem Jahr, wie schon angekündigt, unter 2G-Bedingungen statt.
Bitte bringt euren Impfnachweis zur Startnummernabholung mit.

Die Toiletten im Café am See können von den Teilnehmern wieder kostenfrei genutzt werden.
Beim Betreten des Cafés ist aber eine Maske aufzusetzen.

Achtung: Solltet Ihr nicht die 2G-Bestimmungen erfüllen, gebt mir bitte umgehend Bescheid. Wir finden dann eine Lösung.

Als kleines Speisenangebot gibt es in diesem Jahr im "Café am See" u.a.:
Ein Brötchen und einen Pott Kaffee  für 5,00 €
Den Eintopf des Tages mit Einlage   für 5,90 €

Zeitnahme
Bitte denkt daran, dass beim Vorbeilaufen am "Zielfahrrad" Eure Startnummer vorne gut sichtbar ist.
Die Nummer wird beim Vorbeilaufen vom Zeitnehmerteam abgelesen und manuell in einen Computer eingegeben, wodurch die Rundenzeit gestoppt wird.
Es erzeugt immer unnötigen Stress, wenn mehrere Leute gleichzeitig an der Zeitnahme vorbeilaufen und nur die Hälfte der Startnummern zu erkennen ist.

Wurzelweg:
Das kurze Trailstück auf der Zusatzschleife ist zwar nicht besonders schwierig, trotzdem möchte ich euch wieder bitten aufzupassen, damit euch nach 5-6 Runden, wenn die Beine langsam schwer werden, nicht das passiert, was mir dort vor ein paar Jahren passiert ist, denn das ist unangenehm und sieht hässlich aus.

 knie

Bis Samstag,
Liebe Grüße,

Michael

 

 

 

25.11.2021 - "2G" beim 8. RuM am 11.12.2021

Liebe Teilnehmer am 8. RuM 2021,

leider ist die Lage an der "Corona-Front" wieder recht unerfreulich, weshalb man von Seiten der Regierung mit diversen Vorschriften überschüttet wird.
Bestimmte Maßnahmen kann man gutheißen, andere nicht. Egal. Tatsache bleibt, dass wir uns irgendwie daran halten müssen, auch weil es sonst durchaus teuer werden kann.

Eine Möglichkeit wäre nun, den RuM wie im letzten Jahr mit Einzelstarts, ohne Zeitnahme und ohne zentrale Verpflegung durchzuführen. Das war zwar auch irgendwie mal ok, muss aber nicht sein.
Aufgrund der aktuellen Vorschriften können wir den RuM aber nun ohne Probleme in gewohnter Form durchführen, wenn alle Teilnehmer geimpft oder genesen sind (2G).

Auch weil wir alle Planungssicherheit brauchen, habe ich deshalb entschieden, dass der 8. RuM 2021 unter 2G Bedingungen stattfinden wird.
(Ggf. reicht auch 3G, sofern am Marathontag in Niedersachsen nicht die "Warnstufe 2" ausgerufen wurde.)

In diesem Sinne,

Michael

 

 

 

02.01.2021 - ausgebucht

 

Das war's.

Um 6:26 Uhr, knapp 9 1/2 Stunden nach Anmeldestart und 343 Tage vor dem Start zum 8. RuM, sind die 64 Startplätze vergeben.
Sollte im Laufe des Jahres wieder ein Startplatz frei werden, wird das Anmeldeformular kurzfristig, ohne Vorankündigung, wieder freigeschaltet.

 

 

Go to top