16.12.2023 - Spende 2023

 

496 Euro, der Überschuss aus dem 10. RuM 2023, wurden an die Benefizaktion des NDR "Hand in Hand für Norddeutschland" überwiesen.


Spende2023 NDR

 


Die Gelder aus der NDR Aktion kommen in diesem Jahr zu 100% der

Spende2023 Lebenshilfe

zu Gute.


 

Spenden 2014-2023

 

 

08.12.2023 - letzte Infos zum 10. RuM

 

Liebe RuM-Läufer und RuM-Läuferinnen,

am nächsten Samstag ist es endlich soweit, um 10:00 Uhr erfolgt der Start zum 10. und letzten RuM.

Achtung: Geänderte Zufahrt zum See!
Wegen Bauarbeiten ist die bisherige Zufahrt zum See über den Birkenweg nicht mehr möglich.
Jetzt gelangt Ihr über den Rubbenbruchweg (Parallelstraße zum Birkenweg), ebenfalls direkt zum See.
Einfahrt von der Wersener Straße aus der Innenstadt kommend, hinter der Shell Tankstelle nach links. Stadteinwärts, vor der Shell Tankstelle, nach rechts.

Anreise / Startzeit
Sollte am Samstag der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ihr aufgrund der Witterung Probleme habt pünktlich den Start zu erreichen, so werdet bitte nicht hektisch und/oder brecht eure Anreise vorschnell ab.
In einem solchen Fall habt ihr unbürokratisch, nach kurzer Rücksprache mit der Zeitnahme, die Möglichkeit zu einem Spätstart. Wichtig ist nur, dass ihr gesund am See ankommt und dass ihr den RuM nicht verpasst.

Start / Startnummernabholung
Der Start ist, wie schon im Vorjahr, um 10:00 Uhr.
Eure Startnummer erhaltet ihr ab 8:30 Uhr bei Start und Ziel, vor dem Café am Rubbenbruchsee.

Toiletten / sanitäre Einrichtungen
Wie schon in der Ausschreibung beschrieben, ist das Café am Rubbenbruchsee zum Start noch nicht geöffnet, bzw. es öffnet in diesem Jahr sogar erst um 12:00 Uhr. Ein ordentliches, öffentliches Toilettenhäuschen ist aber, direkt am Rundweg und nur wenige Meter vom Start und Ziel entfernt, kostenlos nutzbar.
Nach Öffnung des Cafés könnt ihr auch die dortigen Toiletten kostenfrei nutzen.

Kleiderbeutel
Habt ihr für hinterher einen Kleiderbeutel mit warmen Sachen dabei, um noch gemütlich ein paar Glühwein zu trinken und Lebkuchen zu essen? Dann könnt ihr den Beutel bei einem Crewmitglied abgeben, der ihn dann in einem der Pavillons deponiert. Natürlich kann dafür keine Haftung übernommen werden, aber ihr könnt eigentlich sicher sein, es kommt nichts weg.

Trailstück / Wurzelweg
Seid auch in diesem Jahr bitte wieder vorsichtig, wenn ihr auf der 2.-8. Runde auf dem kurzen Trailstück seid. Besonders wenn auf den letzten Runden die Beine lahm werden, kann man schnell mal hinklatschen und dann habt auch ihr ggf. ein hässliches Knie:
knie

Zeitnahme
Es gibt nur eine Bruttozeit. Mit dem Start um 10:00 Uhr fängt für alle die Zeit an zu laufen. Wenn ihr es eilig habt und ihr 5 Sekunden sparen wollt, stellt euch am Start weiter nach vorne.
Bitte denkt daran, dass beim Vorbeilaufen am "Zielfahrrad", bzw. an der Zeitnahme, eure Startnummer vorne gut sichtbar ist.
Die Nummer wird beim Vorbeilaufen vom Zeitnehmerteam abgelesen und manuell in einen Computer eingegeben, wodurch die Rundenzeit gestoppt wird.
Es erzeugt unnötigen Stress, wenn mehrere Leute gleichzeitig an der Zeitnahme vorbeilaufen und nur die Hälfte der Startnummern zu erkennen ist.

Durch die manuelle Zeiteingabe kann es zu Zeitabweichungen von wenigen Sekunden kommen. Wenn ihr also am späten Samstagabend oder Sonntag, nach Veröffentlichung der Zeiten, eine Abweichung zwischen der von euch gestoppten und der von uns gestoppten Zeit feststellt, habt keine Scheu und teilt es mir über das Kontaktformular mit, damit ich es korrigieren kann.
Das gilt insbesondere auch für den Fall, dass ihr zeitgleich mit einem anderen ins Ziel gelaufen seid und dies nicht entsprechend in der Ergebnisliste wiedergegeben ist.

Zielfoto / Hall of Fame
Bitte denkt auch in diesem Jahr wieder daran, euch im Ziel fotografieren zu lassen.
Bei diesem Jubiläumslauf habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, euch auch mit den Finishermedaillen aus den Vorjahren fotografieren zu lassen, die ihr in den letzten neun Jahren erhalten habt. Ein komplettes Medaillenset wird im Ziel verfügbar sein. Bitte hängt sie nach Gebrauch zurück.

Abmeldung / DNS
Solltet ihr jetzt schon wissen, dass ihr nicht teilnehmen könnt, gebt bitte Bescheid. Ihr vermeidet damit ein DNS in eurer Laufvita, wenn der Startplatz dann noch an jemand anderen vergeben werden kann, was sehr wahrscheinlich ist.

Becher
Die RuM-Becher können wie immer als Andenken mit nach Hause genommen werden.

 

Bis Samstag und

Liebe Grüße

Michael

 

02.01.2023 - 10. RuM ausgebucht

 

Diesmal ging es ganz schnell.
Nach nur 39 Minuten waren die 64 Startplätze für den 10. und letzten RuM weg.

Glückwunsch an alle, die schnell genug waren und die sich nun 341 Tage auf ein schönes Läufchen im Dezember freuen dürfen.

 

 

 

25.12.2022 - Spende 2022

 

746 Euro, der Überschuss aus dem 9. RuM 2022, wurden an

logo medeor

für das Projekt "Nothilfe Ukraine" überwiesen.

Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Teilnehmer!


 Hier ein Auszug aus dem Projekt:

Winterhilfe

Aktuell belastet der Winter die Familien in der Ukraine zusätzlich. Nicht selten werden auch tagsüber Temperaturen unter Null erreicht. Durch die Angriffe Russlands wurden immer wieder auch Heizungssysteme getroffen, sodass viele Haushalte der Kälte schutzlos ausgeliefert sind. Andere Familien können sich die Heizkosten kaum leisten, müssen sich entscheiden zwischen dem Kauf von Lebensmitteln und der Finanzierung der Energiekosten. 

action medeor steht den Menschen auch und ganz besonders in dieser Zeit bei: Gemeinsam mit unseren Partnern verteilen wir Decken, Wintermäntel und -schuhe an die Menschen in der Ukraine und im Nachbarland Moldau. Zusätzlich dazu werden wir Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume mit Öfen ausstatten, sodass die lokale Bevölkerung aber auch die Menschen, die auf der Flucht sind, einen warmen Zufluchtsort haben. 

Wir freuen uns, wenn Sie die Winterhilfe von action medeor für die Menschen aus der Ukraine mit Ihrer Spende unterstützen!

Medizinische Hilfslieferungen für die Ukraine

Das Ausmaß der Hilfe für die Ukraine ist in der Geschichte von action medeor einzigartig: Seit Ausbruch des Kriegs im Februar bis Ende des Jahres 2022 konnten mehr als 425 Tonnen medizinische Hilfslieferungen an Krankenhäuser in der ganzen Ukraine verschickt werden. Darin enthalten: Medikamente wie Schmerzmittel und Antibiotika, aber auch wichtiges medizinisches Zubehör wie Verbandsmaterial, Spritzen und Kanülen, und medizinische Geräte wie Sauerstoffkonzentratoren und Ultraschallgeräte.

Hilfe für das ganze Land

Die erste Lieferung erhielt zwei Tage nach Kriegsausbruch unser Partnerkrankenhaus in Ternopil. In der west-ukrainischen Stadt hat action medeor gemeinsam mit dem Krankenhaus dann ein Verteilzentrum eingerichtet: Dort werden Medikamente, Materialien und Medizingeräte gelagert und an Gesundheits-Einrichtungen im ganzen Land weiterverteilt: So konnten unter anderem Krankenhäuser in Lemberg, Kiew und in der Region Mariupol versorgt werden.

Krankenwagen retten Leben

Eine besondere Form der Hilfe konnte action medeor Ende März zum ersten Mal auf den Weg bringen: Zwei Ambulanzfahrzeuge für die Versorgung von Notfallpatient:innen wurden dem Ternopiler Krankenhaus zur Verfügung gestellt. Mittlerweile wurden sechs Fahrzeuge in unterschiedliche Regionen der Ukraine geliefert.

Medizinische Hilfe wird dringend benötigt

Die Berichte unserer Partnerinnen und Partner von vor Ort lassen uns oft sprachlos zurück. Es wird weiterhin dringend Unterstützung benötigt – nicht nur in Form von medizinischen Hilfsgütern, auch Lebensmittel fehlen an allen Ecken und Enden. Es droht eine Nahrungsmittelknappheit. action medeor hat deshalb bereits erste Lieferungen mit Nudeln, Mehl, Zucker und anderen Lebensmitteln auf den Weg in die Ukraine gebracht.

Die Hilfslieferungen von action medeor sind dringend notwendig, denn die medizinischen Einrichtungen geraten an ihre Grenzen und benötigen weiterhin dringend Unterstützung. Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, den Menschen in der Ukraine weiter beizustehen.

Hilfe für Geflüchtete im Nachbarland Moldawien

Neben den Hilfslieferungen aus dem Medikamentenlager in Tönisvorst in die Ukraine startet action medeor zudem Nothilfemaßnahmen für geflüchtete Familien in Moldawien. Moldawien - ein Nachbarland der Ukraine - ist eins der ärmsten Länder Europas und durch den Zustrom an Geflüchteten auf Unterstützung angewiesen. Unter anderem verteilt action medeor hier im Rahmen einer Projektallianz mit der Organisation IBC Lebensmittelpakete an geflüchtete Familien. Zudem werden Familien auch mit weiterer Unterstützung ausgestattet: hierzu gehören unter anderem Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, aber auch Betten und Decken für die Familien, die in der Ukraine alles zurücklassen mussten.


 

Spenden 2014-2022

 

 

29.11.2022 - prominenter Pacemaker beim 9. RuM

Prominenter Pacemaker beim diesjährigen RuM!

Patrick Kaczynski, seines Zeichens u.a. 2. bei den 100 Meilen Berlin 2021, Sieger beim TorTour de Ruhr Bambinilauf 2022 (100 km) und RuM-Seriensieger, lässt es in diesem Jahr etwas ruhiger angehen.
Ihr wisst nicht wie ihr die 4-Stunden knacken könnt? Einfach am 10.12.2022 dem Patrick folgen. Dann klappt es bestimmt.

PacemakerPatrick

 

 

 

02.01.2022 - 9. RuM ausgebucht

 

Das war's mal wieder.

Die 64 Startplätze sind 341 Tage vor dem Start zum 9. RuM vergeben.
Sollte im Laufe des Jahres wieder ein Startplatz frei werden, wird das Anmeldeformular kurzfristig, ohne Vorankündigung, wieder freigeschaltet.

 

 

Go to top